Unsere Gruppen

Kleinen Kindern soll man Wurzln geben, großen Kindern Flügel" - Johann Wolfgang von Goethe

Info Kinder-Klettergruppen

Eltern-Kind-Klettergruppe Kletter­gruppen bieten wir für Kinder erst ab 7 Jahre an. Eltern mit jüngere Kids können sich der Eltern-Kind-Gruppe anschließen. Die Gruppen sind derzeit alle voll. Für die Warteliste gerne Anfragen: kinderklettern@dav-leitzachtal.de
Für eine weiter Gruppe fehlen leider Betreuer/innen, siehe nächster Blog.

Selbst aktiv werden...?

Mitglied werden Wir suchen dringend Eltern bzw. Erwachsen die Ihre Begeisterung für Klettern oder Mountainbiken an Kindern und Jugendlichen weitergeben möchte. Wir geben bei Bedarf gerne Tipps, Spiel- und Trainings-Ideen. Eine entsprechende Ausbildung bieten wir gerne an, ist aber keine Vorraussetzung.

Eltern-Kind-Klettern (ab 4 Jahre)

Eltern-Kind-Klettergruppe Wir treffen uns zum gemeinsamen klettern und spielen mit unseren Kindern ca. 4-7 Jahre freitags ab 16 Uhr im Kletterstadl. Eltern haben selbst die Aufsicht und Sichern bei Seilklettern Ihre Kinder selbst! • Ansprechpartnerin: Irmi Gschwendtner; Anfragen bitte per Mail kinderklettern@dav-leitzachtal.de

Montag Klettergruppe

Klettergruppe 8+ Die Gruppe mit Kinder von 8-11 Jahren trainierte jeden Montag das Klettern & Boulder. Wir üben das gegenseitige Sichern, Abseilen... aber auch Kletterspiele und Ausflüge sind uns wichtig. die Gruppe ist derzeit mit 12 Kindern komplett. Leitung: Helmut Walter

Mittwoch Kettergruppe

Klettergruppen Seit Oktober 2021 treffen wir uns immer Mittwochs im Kletterstadl. Derzeit ist die Gruppe mit 12 Grundschüler/innen komplett, weiteren Kinder können wir leider nur auf die Warteliste nehmen. Leitung Ina Neumann mit Hilfe von Jonathan Oberleitner.

Die frechen Affen

Klettergruppe - Die frechen Affen Seit 2015 klettern wir, überwiegend Mädls zwischen 11 und 15 Jahre montags mit Rainer & Helmut Wir kraxln sehr gerne auch draußen am Fels oder trainieren am Vertikal-Tuch. Sportliche Kids ab 12 mit Kletter­erfahrung dürfen gerne anfragen...

Klettergruppe 12+

Klettergruppe 13+ Die Gruppe für Jugendliche ab 12 Jahre wurden im Herbst 2020 von unseren Jugendleitern Franziska und Anian gegründet und trifft sich jeden zweiten Freitag von 17:30 bis 19 Uhr im Kletterstadl.

Jugend-Klettergruppe 13+

Klettergruppe 13+ Die Jugendklettergruppe hat sich 2018 von unseren Jungedleitern Anja & Felix gegründet. "Wir treffen uns jeden zweiten Freitag Abend zum Klettern und Bouldern ohne Leistungsdruck - weil's Spaß macht!"

Jugendgruppe

Jugendgruppe
Wir treffen uns regelmäßig im Kletterstadl zum Kraxeln, Bouldern und auch zum Routen-Schrauben. Wir unternehmen spannenden Touren und Outdoor-Aktivitäten. Im Bergblatt'l findet Ihr unser Programm für 2022 und einen Rückblick. • Gruppen­leitung: Anja Wessely mit Felix, Anian und Franzi.

Kletter-Treff

Klettertreff Wir treffen uns (fast) immer Mittwoch Abend um/ab 20 Uhr im Kletterstadl. Wer gleichgesinnte zum Kraxln und Bouldern sucht ist herzlich willkommen. Vor dem ersten Kommen bitte per Email anfragen ob's passt kletterstadl@dav-leitzachtal.de

Familien-Bergsteigen

Familiengruppe
Aktive Familien mit "kleinen" Kindern die gerne trotzdem "große" Touren unternehmen wollen. Die Fam.Gruppe hat sich im Jahr 2020 gegründet, daher ist noch keine Jahresrückblick im Bergblatt'l aber auf Seite 16 unser Programm für 2021.
• Gruppenleiter: Korbinian Wolf

Familiengruppe

Familienbergsteigen
Wir sind Familien aus der Region mit "großen" Kindern von 8 bis 15 Jahre, die gerne draußen in der Natur unterwegs sind. Wir treffen uns zu gemeinsamen Touren und einmal im Jahr zum Hütten­wochenende. Hier ist unser Programm für 2021 und einen Jahres­rückblick.
• Gruppenleiter: Rainer Preuschl

Oberlandler Senioren

Oberlandler Senioren Wir unternehmen immer mittwochs Vormittag eine geführte Tour. Mitmachen können alle DAV Mitglieder die gerne mit gleichgesinnten unterwegs sind... (mehr Erfahren)

Skitouren mit Kindern & Jugendlichen

Wir haben uns in der Saison 2020/21 öfter zu gemeinsamen Skitouren und auch mal zum LVS Training getroffen. Auch wenn nächstes Jahr die Ski-Lifte wieder laufen wollen wir wieder Skitouren unternehmen. Interesse? mit Kinder 8-15 Jahre? Germe melden bei Helmut Walter.

Senioren Gymnastik und Touren

Senioren Gymnastik Wir treffen uns am Mittwoch zur gemeinsamen Gymastik. Außerdem werden regelmäßig Senioren-Touren (Berg- und Wandertouren) angeboten.
• Leitung: Lotte Pichler