Unsere Gruppen

Kleinen Kindern soll man Wurzln geben, großen Kindern Flügel" - Johann Wolfgang von Goethe

Jugendgruppe

Jugendgruppe
Wir treffen uns regelmäßig im Kletterstadl zum Kraxeln, Bouldern und auch zum Routen-Schrauben. Wir unternehmen spannenden Touren und Outdoor-Aktivitäten.
• Gruppenleitung: Anja Wessely mit Felix und Anian.
• Unser Programm für 2021 als PDF

Familiengruppe

Familiengruppe
Wir sind Familien aus der Region mit Kindern von 8 bis 14 Jahre die gerne draußen in der Natur unterwegs sind. Wir treffen uns zu gemeinsamen Touren und einmal im Jahr zum Hütten­wochenende.
• Gruppenleiter: Rainer Preuschl
• Unser Programm für 2021 als PDF

Info Kinder-Klettergruppen

Klettergruppen Die Gruppen treffen sich regelmäßig im Kletterstadl - wenn möglich auch mal am Fels und zu anderen Aktionen. Die Gruppen sind leider voll. Anfragen lohnt trotzdem, ein Schnupper-Klettern versuchen wir zu ermöglichen und es wird auch mal ein Platz frei. Kontakt: kinderklettern@dav-leitzachtal.de

Eltern-Kind-Klettern

Eltern-Kind-Klettergruppe Wir treffen uns zum gemeinsamen klettern und spielen mit unseren Kindern (ca. 3-7 Jahre) im Kletterstadl. Es gibt einen Ansprechpartner, der aber nicht die Funktion einer Aufsichts­person hat. Beim Seil­klettern sichern Eltern Ihre Kinder selbst!
• Organisation: Raphael Scriba

Die frechen Affen

Klettergruppe - Die frechen Affen Wir haben 2013 mit Eltern-Kind-Klettern angefangen. Seit 2017 klettern jeden Montag 12 Kids (überwiegend Mädls) zwischen 10-15 Jahre mit Rainer & Helmut - ambitioniert aber ohne Leistungs­druck. Seit kurzem üben wir zudem mit Ina am Vertikal-Tuch.

Die flinken Eichkatzl

Klettergruppe - Die flinken Eichkatzl Auch wir haben uns erst einige Jahre im Kletterstadl zum Eltern-Kind-Kraxln getroffen. Seit 2020, als alle Kinder 7+ Jahre waren, klettern wir jeden Montag gemeinsam mit Helmut, Alessia und Irmi.

Klettergruppe 13+

Klettergruppe 13+ Die Jugendklettergruppe hat sich 2018 gegründet und wurde möglich weil Anja & Felix, trotz pendeln zum Studiumsort, Zeit für das Training finden. Auch wir Klettern und Bouldern ohne Leistungsdruck - weil's Spaß macht!

Selbst aktiv werden...?

Mitglied werden Um eine Kinder-Klettergruppe zu leiten muss man/Frau kein Klettertrainer sein! Wer selbst gerne Klettert und Freude hat seine Erfahrung weiter zu geben - ist sehr willkommen. Wir geben bei Bedarf gerne Tipps, Spiel- und Trainings-Ideen. Eine entsprechende Ausbildung ist natürlich gerne möglich. So oder so - wir suchen Bergmenschen die Kindern das Klettern in einer Gruppe ermöglichen oder in Sachen Mountain-Biken akitv werden wollen! Kontakt: email@dav-leitzachtal.de

Oberlandler Senioren

Oberlandler Senioren Wir unternehmen immer mittwochs Vormittag eine geführte Tour. Mitmachen können alle DAV Mitglieder die gerne mit gleichgesinnten unterwegs sind... (mehr Erfahren)

Kletter-Treff

Klettertreff Wir treffen uns (fast) immer Mittwoch Abend um/ab 20 Uhr im Kletterstadl. Wer gleichgesinnte zum Kraxln und Bouldern sucht ist herzlich willkommen. Bitte im Termin-Kalender schauen ob wir da sind und dort selbst im Kalener eintragen!

Senioren Gymnastik und Touren

Senioren Gymnastik Wir treffen uns am Mittwoch zur gemeinsamen Gymastik. Außerdem werden regelmäßig Senioren-Touren (Berg- und Wandertouren) angeboten.
• Leitung: Lotte Pichler

Skitourenabend-Treff

Wir treffen uns ganz unverbindlich in der Skisaison Mittwochs beim Skitouren-Abend am Sudelfeld - oder auch mal im Spitzing-Gebiet. Wir steigen gemeinsam auf oder treffen uns oben in der Hütte. Info bei Helmut.