Trailrunde am Tegernsee (1100 hm, 45 km, S1/S2 Trails)

Wann

09.07.2022    
9:00 - 17:00

Veranstaltungstyp

Wir treffen uns um 09:00h am Bahnhof in Gmund und umrunden von dort aus den Tegernsee. Hierbei haben wir zwei große Anstiege. Der erste mit 500 hm hat ein paar steile Rampen, ist aber dennoch gut zu treten. Bergab geht’s auf einem feinen S1/S2 Trail, der uns einige Stellen bietet, Spitzkehren, Stufen und Wurzelfelder zu üben. Danach gibt’s einen kleinen Zwischenanstieg und einen weiteren kurzen S1/S2 Trail. Danach starten wir zum zweiten großen Anstieg mit ca. 500 hm, der uns wiederum zu einem größtenteils flowigen S1/S2 Trail bringt. Danach rollen wir am See zurück nach Gmund und kehren optional noch im Seeglas ein.

Achtung: Tour findet nur bei trockenen Trails statt!

Tourdaten:
– ca. 1100 hm / 45 km
– S1/S2 Trails, http://www.singletrail-skala.de
– Einkehr ist erst am Ende der Tour geplant.

Helm, Brille und Handschuhe sind Pflicht! Protektoren werden empfohlen.

Max. 6 Teilnehmer.

Anmeldung bei Alexander Strebel