Wendelstein-Gams

Wendelstein-GamsWie schnell bist du mit Tourenski bergauf?
Jeder der möchte kann jederzeit eine der beiden Strecken (580 Hm oder 844 Hm) mit Tourenski absolvieren und uns die selbst gestoppte Zeit übermitteln. Mehrfachmeldung bei Verbesserung der Zeit oder Meldung beider Strecken ist gerne möglich. Jeder der eine Zeit meldet, erhält eine Urkunde und nimmt an einer Verlosung teil. Die Aktion läuft bis zum Ende der Skitouren-Saision 2021/22.
Update 18.02.22. derzeit ist die Strecke im unteren Bereich wegen Schneemangel nicht durchgängig mit Tourenski begehbar!

Ausschreibung

Die Strecken: Von Osterhofen (Ortsteil von Bayrischzell) auf der Westabfahrt vom Wendelstein bergauf Ri. Lacherspitze. Ihr habt die Auswahl zwischen zwei unterschiedlich langen Strecken:

➔ Wendelstein-Mitte: zum unteren Lifthäuschen vom Bocksteinlift (Foto), ca. 2,75 km & 580 Hm
  Karte mit GPS-Track auf XCtrails.org und bei Strava.com

➔ Wendelstein-Lang: zum Gipfelhäuschen vom Lacherlift, (Foto), ca. 3,7 km & 844 Hm
  Karte mit GPS-Track auf XCtrails.org und bei Strava.com

Strecken-Karte: Openstreetmap oder von XCtrails.org als Foto mit Wildschutz-Gebieten.

Start: Oranges Start-Schid am Holzzaun (Foto), etwas oberhalb vom Bahnhof Osterhofen, an der Engstelle vor dem ersten steileren Hang, siehe Foto unten. Ca. 7 Gehmin. mit Tourenski vom Parkplatz der Wendelstein-Seilbahn.

Meldeschluß: je nach Schneelage, bis Ende der Tourensaison

Teilnahmeberechtigt: sind alle, die sich in der Lage fühlen, den Aufstieg und auch die Abfahrt auf der ungesicherten, nicht präparierten Skipiste sicher mit Tourenski zu absolvieren.

Zeiterfassung

Sofort nach der Meldung erscheint Eure Zeit in der Gamsliste Mitte oder in der Gamsliste Lang

Startpunkt Wendelstein Gams

Ziel Wendelstein Mitte
Oranges Start-Schild, oberhalb der letzten Häuser von Osterhofen, bei der Engstelle vor dem ersten, steileren Hang.

Ziel: Wendelstein Mitte

Ziel Wendelstein Mitte
Vom Start über die Wendelstein Westabfahrt zum unteren Lifthaus vom Bocksteinlift.

Ziel: Wendelstein Lang

Am Ziel Wendelstein Mitte vorbei und weiter entlang des rechten Schlepplift zum oberen Lifthaus vom Lacherlift.

Haftung: Die "Wendelstein-Gams" ist keine Veranstaltung! Der DAV Leitzachtal e.V. übernimmt durch die Ausschreibung keine Gewähr für den Zustand und die Verkehrssicherheit der Piste und somit keine Haftung für evtl. Schäden der Personen, die Ihre Daten in der Zeiterfassung senden.

Datenschutz: Mit der Übermittlung Ihrer Zeit stellen Sie uns personengebundene Daten zur Verfügung, welche wir ausschließlich für die Erstellung der Ergebnisliste nutzen. Wir speichern folgende personenbezogenen Daten, die Sie uns im Anmeldeformular bereitgestellt haben: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsjahr, Verein, Mail-Adresse. Diese Daten werden nach 1 Monat gelöscht, verbleiben aber wie unterhalb aufgeführt in der Ergebnisliste.

Ergebnisliste: Wenn Sie uns Ihre Zeit mit Ihren personenbezogenen Daten übermitteln, erklären Sie sich damit Einverstanden, dass folgende Daten in der Ergebnisliste auf unserer Webseite veröffentlich werden. In der jeweiligen Jahrgangswertung: Vorname, Nachname, die angegebene Zeit und wenn angegeben Ihr Verein. Es kann eine DAV Sektion und/oder ein andere Sportverein angegeben werden.