Schnupperklettern am 16.09.2019

Kinder-Klettergruppe Dieses Angebot richtet sich an alle, die noch nie oder schon sehr lange nicht mehr geklettert sind und sich nicht sicher sind, ob dieser Sport, die Bewegung, die Höhe, ... was für sie und/oder die eigenen Kinder, ist. Zudem ist der Termin ein "Beschnuppern" für alle Interssenten an unseren Klettergruppen.

Termin / Ort

Montag, 16. September 2019, 17.30-18.30 Uhr, Kletterstadl Aurach, Teilnahme nur mit Anmeldung (siehe unten).

Kursinhalt:

Es steht für Euch zu dem Termin unser fachkundiges Team zur Verfügung, die Euch beim Schnupper - Bouldern und Klettern betreuen. Das Schnupperklettern ersetzt aber keinen Kletterkurs!

SChnupperklettern

Ausrüstung

Seile sind vorhanden, Klettergute können geliehen werden, Kletterschuhe in begrenztem Umfang auch. Alternativ: Non - marking Hallenturnschuhe mit sauberer, möglichst fester Sohle, notfalls geht's auch mit Socken, nur Barfuß klettern ist wie mit Straßenschuhen nicht erlaubt. Bewegungsfreundliche, nicht zu lockere Sportkleidung, lange Haare zusammenbinden, Schmuck und Ringe bitte zu Hause lassen.

Kletter- und Boulderhalle

Anmeldung

Bis 14. September per Email an kinderklettern@dav-leitzachtal.de. Das Schnupperklettern kostet keine Gebühr, nur den Eintritt für den Kletterstadl. Für das Schnuppern müssen Sie nicht Mitglied in unserer Sektion bzw. beim DAV sein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!