Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: "Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man". -Ingmar Bergman

Die Oberlandler Senioren

Die Touren Termine findet Ihr auf unserer Tourenseite.

Die Oberlandler Senioren sind eine Gruppe der DAV Sektionen Miesbach, Hausham, Schliersee und Leitzactal, die sich das Jahr über regelmäßig Mittwochs zu einer Tour treffen. Dabei ist das Ziel meistens im nähere Umkreis, es wird auch Mal "über den Tellerrand" geschaut.

Oberlandler Senioren bedeutet aber auf jeden Fall:

Wer darf mitmachen?

Senioren, die sich mittwochs von ihrem "Unruhestand" loseisen können und alle anderen die gerne mit gleichgesinnten "Bergnarrischen" unterwegs sind, werktags Zeit haben und dem Tourenleiter nicht davonlaufen...

Wer sind die Tourenleiter?

Muss man sich anmelden?

Ja, immer bei dem jeweiligen Tourenleiter, der an dem Termin genannt ist. Alle anderen Tourenleiter können aber auch Auskunft geben.

Was sind die Anforderungen?

So wie bei jeder kleinen Wanderung!
Außerdem sind die Anforderungen der jeweiligen Tourenart, Sommer- oder Wintertour angepasst.
Grundsätzlich aber sind Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und ausreichend guter Umgang mit den jeweiligen Sportgeräten gefordert.

Wo und wann trifft man sich?

Immer mittwochs Vormittag - der Treffpunkt ist individuell unterschiedlich oder wird nach Vereinbarung geregelt. Wegen unpassendem Wetter gibt es keine Absagen!

Seid ihr interessiert?

Dann meldet euch bei uns. Winehmen Euch gerne unverbindlich in den E-Mail-Verteier auf. Damit werdet ihr aktuell über unsere Aktionen informiert.
Ansprechpartner: Frieder Scholz, Otti Blümel, Pit Haas

Touren-Programm

Die Aktionen werden je nach Jahreszeit und den gegebenen Verhältnissen ausgesucht und individuell gestaltet und werden Montag oder Dienstag im Miebacher Merkur veröffentlich bzw. über den Mail-Verteiler kommuniziert.